Abzugeben und Zuchtstatus


Brutstatus April 2018:

Wichtige Infos:
•  Momentan kann ich weder neue Vorbesteller noch weitere Interessenten annehmen!
•  Ältere Wellensittiche habe ich auch immer wieder abzugeben. Bei Bedarf einfach mal nachfragen.
•  Beim Kauf eines Wellensittichs, bei einem Beratungsgespräch oder einer Besichtigung der Anlage bitte ich um eine vorhergehende Terminvereinbarung per E-Mail bzw. Telefon. Fahrzeuge bitte in der Einfahrt des Hauses parken ( siehe ).



21. April 2018:     "Frühjahrsmüdigkeit"


In Bezug auf die Brustlust trifft es diese wohl am ehesten. Aber auch die Mauser trägt sicherlich einen nicht gerade geringen Anteil dazu bei, dass fast alle gefiederten Knödel nur wenig Aktionismus verspüren, wenn es um die (Ver-)Paarung geht bis auf den potenten Paul natürlich, wobei ich das in punkto Damen rastlose Hähnchen sowieso außen vor lasse. Jedenfalls sehen meine Wellensittiche aktuell nur wenig brutbereit aus, wenn ich meinen Blick durch die schläfrigen Reihen schweifen lasse, Steve und Jaqueline ebenso mal ausgenommen. Und so schaut es nicht gerade danach aus, als wolle ein williges Pärchen den Staffelstab meiner beiden Standards übernehmen wollen und sich am Anstieg der Geburtenrate in Welli-Deutschland beteiligen. Auch wenn ich gerade keine Küken in Angebot habe, wächst momentan stetig das Interesse an weiteren aufgeweckten Australiern. Da ich leider noch nicht im Geringsten absehen kann ob und wann ich wieder ein paar abgabebereite Jungtiere haben werde, kann ich auch keine Interessenten oder gar Vorbesteller mehr entgegennehmen, so leid es mir tut. Sobald sich dahingehend etwas ändern sollte, werde ich das natürlich auch kundtun. Bis dahin kann ich keine Versprechen geben, die sich nur auf vagen Zukunftsprognosen stützen.



Brutpause
Hier gibt's nichts zu Gucken. Bitte einfach weitergehen. Momentan herrscht im Wellensittichschwarm tote Hose. Vielleicht trägt das Frühjahrserwachen ja noch irgendwann mal dazu bei, dass meine schlappen Zwerge aus ihrem phlegmatischen Schlummer wachgeküsst werden.